CHEF'S-SPECIAL: SPANIEN MEETS SCHWEIZ '21

CHEF'S-SPECIAL: SPANIEN MEETS SCHWEIZ '21

Event Details


Wenn Sie sich für die Teilnahme an diesem Event interessieren, müssen Sie sich zunächst einloggen. Falls Sie noch kein Insider sind, können Sie Sich hier kostenlos registrieren.

Datum

08. Nov 2021 von 17:30 bis 22:30

Ort

Marktplatz 11, 9000, St. Gallen, Schweiz

Preis Teilnahme

Premium
CHF 0.-

Basis
CHF 0.-

Zielgruppe

Gastronomie / Hotellerie

Teilnehmerzahl

30

Dieses Jahr erwartet Dich eine besondere Genusserfahrung; vegetarische Trendküche neu interpretiert im Match mit den Weinen der D.O. Ribera del Duero. Nutze die Möglichkeit Dich mit gleichgesinnten Unternehmern auszutauschen, erfahre Insiderwissen und die Neuigkeiten über Ribera del Duero.

Erlebe mit uns einen Abend auf höchstem Niveau. Dazu treffen wir uns in der "Zur Werkstatt" in St. Gallen und werden kulinarisch von Pascal Schmutz (16 Gault Millau Punkte) verwöhnt und können ihm in der Showküche beim Zubereiten zuschauen.

Begleitet werden die einzelnen Gerichte von edlen Weinen aus der Ribera del Duero, einen im Verhältnis noch junge Weinregion mit Premiumprodukten. Dazu erhalten wir gebündeltes Hintergrundwissen von der Ausnahme-Sommelière Yvonne Heistermann.

Zu jedem Gang wird ein Trio von Weinen unterschiedlicher Stilistiken serviert, die du so vielleicht nicht kombiniert hättest. Dass zu fruchtigen Tomaten sowohl Weiss- als auch Rotweine passen, ist noch leicht nachzuvollziehen - aber wie wird die Kombination eines gereiften Rotweines mit Blumenkohl und weissen Bohnen sein? Und was aus der Ribera passt zu einem Bio-Ei mit Schwarzwurzel: der fruchtige Rosado - oder erwartet uns hier mit einer jungen Rotwein-Crianza eine Überraschung?

Wir werden an diesem Abend abseits sämtlicher Konventionen probieren und mit den Traditionen brechen. Am Ende können wir beim Genuss unserer Lieblingsweine resümieren und uns über Geschmackserlebnisse austauschen. Eins ist sicher: Du wirst die vielen Facetten der Ribera-Weine ganz neu entdecken.


"Zur Werkstatt" St. Gallen


Restaurant "Zur Werkstatt" St. Gallen

Wenige Gehminuten vom Bahnhof St. Gallen am Marktplatz befindet sich das Restaurant "Zur Werkstatt", wo Genuss und Erlebnis vereint wird. Das Restauarnt ist ein Ort, an dem nicht nur Profis ihrem Handwerk nachgehen, sondern auch Laien eingeladen sind, am Herd und an der Bar mitzumachen.


Yvonne Heistermann

 

Yvonne Heistermann

Die Dozentin der Deutschen Wein- und Sommelièrschule ist auch Vorsitzende des Prüfungsausschlusses für Sommelièrs der IHK. 2008 wurde die Ausnahme-Sommelière ausserdem als "Ambassadeur du Champagne" gekürt.


 

Pascal Schmutz

 

Pascal Schmutz 

Pascal Schmutz ist ein etablierter, mit 16-Gault Millau-Punkten ausgezeichneter Gourmetkoch und war 2010 "Entdeckung des Jahres in der Deutschschweiz". Er kreiert wild, farbig, manchmal etwas verrückt und oft spielerisch, mit einer Prise Humor. Konsequent berücksichtigt er das regionale Gewerbe und verwendet für seine unverfälschten Gerichte nur lokale und saisonale Produkte.


Teilnehmer:
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Der Event ist für CHEF-SACHE Insider kostenlos. Bei der Anmeldung gilt der Grundsatz "first come, first served". 

Anmeldeschluss: 29. Oktober 2021


 

Zertifikatspflicht:
Einlass nur mit gültigen COVID-Zertifikat. Per 13. September 2021 gilt schweizweit eine COVID-Zertifikatspflicht ab 16 Jahren für Innenräume von Gastronomiebetrieben. 

 


Noch kein Insider?

Du bist noch nicht ein BOSG CHEF-SACHE Insider? Dann registriere Dich kostenfrei und nutze das Angebot als Basis oder Premium-Insider.

Jetzt registrieren

 

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer

(Teilnehmer nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Jetzt einloggen).